Firmen-Profil

Schwind Medizin – Technik ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Erlangen/Deutschland.
Die fünf Mitarbeiter sind auf neurologische Funktionsdiagnostik spezialisiert. Die Geschäftsleitung setzt sich aus der Inhaberin Frau Luise Schwind und dem Geschäftsführer Herrn Gerald Schwind zusammen.

Nach der Gründung 1983 hatte die Firma ausschließlich Vertriebsfunktion für in- und ausländische Fabrikate im Bereich der Neurologie.
Durch die weitreichende Erfahrung, die bei unseren Mitarbeitern teilweise bis 1963 zurück reicht, machte die Firma bald durch kompetenten Service auf sich aufmerksam.
Seit 1987 erweiterte sich das Geräteangebot durch Eigenentwicklungen beständig, wobei besonders das papierlose EEG, ein Produkt der BRAIN STAR Reihe, hervorzuheben ist, welches inzwischen über 400 mal gebaut wurde. Die Software für das BRAIN STAR System wurde von einem Kinderarzt entwickelt, der selbst Anwender des Systems in der Neuropädiatrie ist.

Schwind Medizin – Technik hat sich als Komplettausrüster der neurologischen Diagnostik in einschlägigen Kliniken sowie auch bei niedergelassenen Ärzten eine regional marktführende Position ausgebaut und ist sowohl in Deutschland, als auch europaweit in Österreich, den Niederlanden, Tschechien, Slowenien, Ungarn und Kroatien vertreten.
Mittlerweile spielt der Export eine zunehmende Rolle. Deshalb ist die Firma Schwind bestrebt, das internationale Händler- und Servicenetz auszubauen, welches auch zur Zeit eine der Prioritäten ist.